OpenAI hat neue große Medienpartnerschaften

PLUS: Mistral stellt neues Modell mit Fokus auf Softwareentwicklung vor

GuMo! Hier ist dein Daily Pausenbrot. Wir sind die #1 von Ärzten empfohlene Quelle, für deine tägliches Dosis an KI-Wissen.

Heute in der Brotdose 🥪

  • OpenAI hat neue große Medienpartnerschaften

  • Mistral stellt neues Modell mit Fokus auf Softwareentwicklung vor

  • Benutze ChatGPT’s interaktive Diagramme und Tabellen

  • KI-Gehirnimplantat Durchbruch

Lesedauer: 3 Minuten

NEUESTE ENTWICKLUNGEN

OpenAI
OpenAI hat neue große Medienpartnerschaften

OpenAI hat neue Partnerschaften mit Vox Media und The Atlantic sowie ein globales Accelerator-Programm zur Unterstützung von Verlagen bei der Nutzung von KI angekündigt.

Durch die Kooperation mit Vox erhält ChatGPT Zugang zu Inhalten von Marken wie Vox, The Verge, New York Magazine und Eater. Die Inhalte von The Atlantic werden in OpenAI-Produkten besser auffindbar sein. Interessanterweise kommt diese Partnerschaft trotz eines kürzlich in The Atlantic veröffentlichten Artikels, der vor solchen Medienpartnerschaften mit KI-Firmen warnte.

Zusätzlich startet OpenAI gemeinsam mit WAN-IFRA den Newsroom AI Catalyst, der 128 Redaktionen weltweit Leitlinien und Erfahrungen im Umgang mit KI bietet.

Diese Entwicklungen zeigen, dass Medienunternehmen trotz des anhaltenden Widerstands gegen KI-Firmen und deren Trainingsdaten kaum andere Wege finden, als sich anzupassen. KI-Tools haben das Potenzial, die Effizienz in Redaktionen erheblich zu steigern, doch deren Einführung wird nicht ohne bedeutende Herausforderungen und Anpassungen vonstattengehen.

Anmelden und weiterlesen

Dieser Beitrag ist kostenlos, aber du musst dich bei Daily Pausenbrot anmelden, um weiterlesen zu können

I consent to receive newsletters via email. Terms of Use and Privacy Policy.

Already a subscriber?Sign In.Not now